Literatur- und Musik-Abend im SLZ

Literatur- und Musik-Abend im SLZ

Am Donnerstag, 28.1.2010, gibt es ab 19 Uhr im Foyer des Ulricianums in Aurich wieder eine wohl gewählte Mischung aus Musik und Literatur zu hören und zu sehen.

Der Literarische Zirkel wird ein aktuelles „Best of“ selbst verfasster Texte präsentieren, ebenso Texte verschiedener Autor/-innen (Schüler und Schülerinnen) zu ein und derselben Schreibaufgabe. Außerdem wird es wieder eine Live-Überraschung geben, wie beim letzten Mal. Dabei werden die Zuschauer mit in die Produktion literarischer Texte eingebunden.

Musikalisch werden diese Beiträge eingerahmt von Sängerinnen und Sängern sowie Instrumentalisten des Ulricianums. Diese Schülerinnen und Schüler haben sich extra für diesen Abend in z.T. neuen Ensembles gefunden und werden eigene Interpretationen bekannter Songs und Kompositionen aufführen, die vom Barock bis zu aktuellsten Beispielen aus Rock und Pop reichen.

Beschlossen wird dieser abwechslungsreiche Abend dann von einem „Unplugged“- Auftritt der Fine Fellows. Diese sind, das kann schon mal verraten werden, auf einige Zugaben eingestellt, wenn das Publikum sie ganz nett darum bittet.

Im Anschluss bieten wir Gelegenheit, bei einem Glas Wein oder auch Wasser den Abend mit geistreichen Gesprächen ausklingen zu lassen.

Mario Haseborg

Zeitungausschnitt

Quelle: Ostfriesische Nachrichten – 26. Januar 2010

Und hier noch einige Bilder des Abends im letzten Jahr:

IMG_5757

100_4028

100_4041

100_4048

IMG_5756