Expertenbesuch bei der Ossiloop AG am Donnerstag

Expertenbesuch bei der Ossiloop AG am Donnerstag

 

Joost, Jan-Erik und Felix sind auch wieder dabei – und konnten darüber hinaus in diesem Jahr noch viele MitschülerInnen zur Teilnahme am Ossiloop bewegen. Super!

Am Donnerstag, den 19.04.2012, wird der in Läuferkreisen allseits beliebte und fachkundige Auricher Physiotherapeut Frank Ufkes die Ossiloop-AG besuchen. Der bekannte Triathlet und Ossiloop-Experte, der selbst jedes Jahr Kurse zur Vorbereitung auf den Ossiloop anbietet, wird eine Trainingseinheit mit den LäuferInnen des Ulricianums absolvieren. Dabei wird er aufgrund seiner großen Erfahrung sicherlich eine Menge nützlicher Tipps rund um den Ossiloop geben können. Wie schon in den letzten Jahren wird er für alle anfallenden  Fragen der SchülerInnen kompetente Antworten haben.

 

Es sollen  aber nicht nur die Teilnehmer der Ossiloop-AG von diesem Expertenbesuch profitieren, sondern alle StarterInnen des Ulricianums beim Ossiloop sind herzlich eingeladen, an dieser Trainingseinheit teilzunehmen.

Treffpunkt ist  Donnerstag um 16:15 Uhr bei „Mutter Janssen“ im Wallinghausener Wald.

 

Ein Hinweis noch an alle StarterInnen:

Ihr müsst als Verein unbedingt „Gymnasium Ulricianum Aurich“ (und zwar genau so!!!) angeben, da ihr sonst nicht für den Schulwettbewerb des Ossiloops gewertet werden könnt. Andere Angaben wie  z. B. „Gymnasium Aurich“ oder „Ulricianum Gymnasium Aurich“  werden nicht gewertet und müssen unbedingt noch vor der ersten Etappe geändert werden. Bei Teilnehmern einer Teamwertung ist es notwendig, dass die Team- bzw. Vereinsbezeichnung identisch ist. Schreibt gegebenenfalls bitte eine kurze E-Mail an das Organisationsteam von Fortuna Logabirum!

Focko Penon