Große Quizshow im Ulricianum

Große Quizshow im Ulricianum

Heute stand in der zweiten großen Pause ein ganz besonderes Event auf dem Plan: Als Überraschung des lebendigen Adventskalenders hatte der Religionskurs re201 von Frau Korte ein Weihnachtsquiz vorbereitet. Die beiden Moderatoren baten jeweils zwei Kandidaten aus dem Publikum nach vorne und stellten diesen knifflige Fragen. Der Gewinner durfte sich jeweils ein Geschenk aussuchen. Aber auch der Verlierer und alle anderen gingen nicht leer aus – denn schließlich ist ja bald Weihnachten! Unterstützt wurde das Ganze durch ein tolle Animation von Marc Pollmann.

Am Ende der Show gab es von den versammelten Schülern und Lehrern noch ein überraschendes Geburtstagsständchen für Frau Korte- auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Ann-Catherine Lukes