Türchen Nr. 5 sorgte für vorweihnachtliche Stimmung!

Türchen Nr. 5 sorgte für vorweihnachtliche Stimmung!

Auch heute wurde in der zweiten Pause wieder ein Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet. Die Bläserklasse 6b sorgte unter der Leitung von Frau Korneli mit ihren Liedern und dem Gedicht „When the snow falls wunderbar“  für eine vorweihnachtliche Stimmung. Mit dem diese Nacht einsetzenden Schnee ist nun wohl auch endgültig die Weihnachtsstimmung im Ulricianum ausgebrochen, die sich auch durch die noch andauernde Klausurenphase nicht trüben lässt.

Und nicht vergessen: Alle schön die geputzten Stiefel raustellen, damit der Nikolaus diese Nacht auch reichlich Geschenke vorbeibringen kann!

Fotos: Ann-Catherine Lukes

 

Was passierte eigentlich gestern beim „Lebendigen Adventskalender“?

Gestern spielte die Bläserklasse 5a von Herrn Berger das erste Mal öffentlich vor! Außerdem trug die Lateinklasse 6e mit ihrer Lehrerin Frau Dahlenburg das lateinische Studentenlied „Gaudeamus igitur…“ („Lasst uns also fröhlich sein…“) vor. Hier (leider nur) Handy-Bilder von der Veranstaltung:

Die Klasse 6a in ihre Noten vertieft…

Herr Berger in motions…

Und die reimenden Lateiner der Klasse 6e alle vereint!

 Fotos: Rüdiger Musolf