Mo: Anprobe für die Ossiloopshirts des Ulricianums

Mo: Anprobe für die Ossiloopshirts des Ulricianums

Der Ossiloop 2014 rückt mit Riesenschritten näher! In diesem Jahr wird erstmals in der Geschichte des Ossiloops Aurich Etappenziel der vierten Etappe sein. Wir werden in gefühlter Sichtweite zu unserer Schule vor unzähligen Zuschauern – darunter sicherlich viele UlricianerInnen, die uns lautstark anfeuern, ins Ziel einlaufen. Ein weiterer Grund sich für eine Teilnahme am Ossiloop zu entscheiden! Start der ersten Etappe ist übrigens am 06. Mai!

Heute gab’s schon mal die ersten Anproben der wunderbaren T-Shirts, Montag besteht noch eine Möglichkeit, diese zu erhalten:

28_motto50005

 100_0748

 Jeder Ulricianum-Looper sollte auch im Ulricianum-Laufshirt starten – kommt deshalb unbedingt zur Anprobe! Piet, Benedikt und Thilo können bestätigen: Im Ulricianum-Laufshirt macht man nicht nur eine gute Figur, sondern man läuft auch gleich viel schneller…

Finanzielle Unterstützung für die Laufshirts erhalten die Ulricianum-Looper vom VEU und vom Förderkreis der Schule – auch ein Grund hier Mitglied zu werden!

 100_0749

 Unser Laufshirt von hinten! So kennen uns inzwischen alle Ossilooper – wenn sie von den Ulricianum-Loopern überholt werden…

 Viele SchülerInnen haben mal wieder alles richtig gemacht und sich bereits als Ulricianum-Läuferin/-Läufer für den Ossiloop angemeldet. Alle anderen können ihren Fehler noch korrigieren und sich auf der Internetseite des Ossiloops (www.ossiloop.eu) anmelden (Vereinsname: Gymnasium Ulricianum Aurich + Angabe von Klasse/Kurs, z.B. Gymnasium Ulricianum Aurich 10d).

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich bereits für alle sechs Etappen des Ossiloops angemeldet haben bzw. sich in den nächsten Tagen verbindlich anmelden werden, sollten  am Montag (31.03.2014) in der 2. Pause zum Lehrerzimmer (Eingang Altbau) kommen. Hier habt Ihr die Gelegenheit, Eure gewünschte Größe für das beliebte Ulricianum-Laufshirt auszuwählen, in dem unsere LäuferInnen starten. Wir haben Laufshirts zur Anprobe da! Nur nach erfolgter Anprobe können wir noch rechtzeitig zum Beginn des Ossiloops ein passendes Laufshirt besorgen.

 100_0877

Eine Anprobe ist wichtig – werden doch sehr unterschiedliche Größen beim Laufshirt benötigt!

 Zum Schluss noch ein kurzer Hinweis:

Am Dienstag (01.04.2014 – kein Aprilscherz!) wird Frank Ufkes – Physiotherapeut und Laufexperte aus Aurich – die Ossiloop-AG besuchen. Nicht nur die AG-TeilnehmerInnen, sondern alle Ulricianum-Looper und Laufinteressierte des Ulricianums sind herzlich eingeladen, an dem Training teilzunehmen. Wir treffen uns am Dienstag um 16:15 Uhr bei „Mutter Janssen“ im Wallinghausener Wald (Eingang Kletterwald).

 100_0675

Frank Ufkes – hier ein Foto aus dem letzten Jahr – wird den Ulricianum-Loopern am Dienstag wieder wertvolle Tipps zum Ossiloop geben

 Weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung!

Focko Penon