Dienstag ist Start zum Ossiloop 2014 – mit neuem Anmelderekord des Ulricianums

Dienstag ist Start zum Ossiloop 2014 – mit neuem Anmelderekord des Ulricianums

Der Ossiloop startet am Dienstag, 6. Mai 2014 mit der ersten Etappe von Leer nach Holtland über 10,5 km.
Mit dabei sind wieder 78 UlricianerInnen (Stand 04.05.2014)!!!

Das bedeutet erneut einen Anmelderekord für das Ulricianum und ein weiterer Schritt zur Traummarke von 100 TeilnehmerInnen.
4_anmelderekord1

Ähnlich wie im letzten Jahr, wo dieses tolle Foto entstanden ist, wird es auch in diesem Jahr wieder aussehen: Wir konnten unsere Teilnehmerzahl schon wieder steigern, so dass mindestens 78 Ulricianum-Looper an den Start gehen werden.
Viele waren im letzten Jahr übrigens auch schon dabei!

In den nächsten drei Wochen laufen wir in sechs Etappen von Leer bis nach Bensersiel:

1. Etappe (10,5)Leer – HoltlandDienstag, 6.5.14
2. Etappe (10,0)Holtland – Gut StikelkampFreitag, 9.5.14
3. Etappe (12,0)Bagband – HoltropDienstag, 13.5.14
4. Etappe (10,0)Holtrop – AurichFreitag, 16.5.14
5. Etappe (11,9)Plaggenburg – DunumDienstag, 20.5.14
6. Etappe (11,1)Dunum – BensersielFreitag, 23.5.14

Viele Ulricianum-Looper haben sich seit Januar wieder in der Ossiloop-AG mit Herrn Struckmeyer und Herrn Penon intensiv auf diesen Lauf vorbereitet. Dabei wurde bei Wind und Wetter – nach dem Nachmittagsunterricht! – jede Woche zweimal im Wallinghausener Wald fleißig trainiert. Respekt und Anerkennung allen TeilnehmerInnen für diesen Einsatz!

Das Ulricianum ist wohl auch in diesem Jahr wieder die mit Abstand teilnehmerstärkste Schule beim Ossiloop! Das wird inzwischen weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus zur Kenntnis genommen, so dass in Sportlerkreisen schon von der „Ossiloop-Schule Ulricianum“ gesprochen wird. Dies wird auch von der regionalen Presse zur Kenntnis genommen:

4_anmelderekord2

Bislang konnten wir uns jedes Jahr auf den Podestplätzen der angesprochenen Schulwertungen wiederfinden!

(Quelle: Verlagsbeilage der Ostfriesischen Nachrichten vom 03.05.2014 zum Ossiloop)

 

Für den erneuten Anmelderekord sind unsere laufbegeisterten SchülerInnen verantwortlich. Euch allen wünschen wir viel Erfolg, tolle Läufe und viel Spaß beim 33. Ossiloop.
Der Respekt der ganzen Schule ist Euch allen sicher.

Alle UlricianerInnen sind nun aufgerufen, unsere Ulricianum-Looper zu unterstützen.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden hoffentlich wieder viele MitschülerInnen und LehrerInnen, VertreterInnen des VEU und des Förderkreises sowie Verwandte, Bekannte und Freunde an der Strecke stehen und unsere LäuferInnen anfeuern. Helft allen Ulricianum-Loopern – von unseren Top-LäuferInnen, die wieder ganz vorne dabei sein können, bis zu den NeueinsteigerInnen, für die es darum geht, die Strecke zu bewältigen – auch in diesem Jahr den Ossiloop erfolgreich zu gestalten.
Und das nicht nur bei unserer Heimetappe am 16.Mai, wenn zum ersten Mal Aurich Etappenziel beim Ossiloop sein wird, sondern an der ganzen Strecke von Leer bis zum Meer!

 

Wir werden wieder ausführlich von den einzelnen Etappen und den Geschichten des Ossiloops 2014 berichten!

Auf geht’s, am Dienstag beim Sportplatz in Logabirum in Richtung Küste!

Focko Penon