Mathe im Advent

Mathe im Advent

Die Adventszeit kommt näher und damit auch der Wettbewerb Mathe im Advent. Die Registrierung ist sofort möglich, dabei könnt ihr als Einzelkämpfer teilnehmen oder eure Lehrer bitten die gesamte Klasse anzumelden. Anmelden können sich Schüler aller Jahrgänge, es gibt den Adventskalender für Klasse 4-6, für 7-9 und für die Oberstufe. Selbstverständlich könnt ihr hier tolle Preise gewinnen. Ab dem 1. Dezember kann dann jeden Tag ein neues Türchen geöffnet werden, hinter dem sich eine weihnachtliche Aufgabe versteckt. Dabei geht es nicht um die Anwendung von Schulwissen, sondern mehr um logisches Denken. Wer also Spaß am Knobeln hat, ist hier genau richtig.

Registrierung unter: https://www.mathe-im-advent.de/Seiten/Anzeigen/Startseite

Damit ihr als Klasse teilnehmen könnt, muss ein Lehrer die Klasse als Gruppe einrichten. Sprecht dazu eure Mathelehrer an.

Aber: Eine Klasse kann nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn bis zum 27. Dezember mindestens 10 Schüler/-innen für die Klasse registriert sind und jeden Tag durchschnittlich 10 Antworten abgegeben wurden. Das heißt, dass insgesamt mindestens 240 Antworten abgegeben worden sein müssen, egal ob richtig oder falsch. Also MOTIVIERT eure Mitschüler und stellt euch der Herausforderung.

(Natürlich muss man nicht jeden Tag die Aufgabe bearbeiten, also meldet euch an, testet es aus und habt hoffentlich Freude daran.)

Viel Spaß!

Nicole Frerichs