Theateraufführung einer Gruppe des 5. Jahrgangs vor Eltern

Theateraufführung einer Gruppe des 5. Jahrgangs vor Eltern

Am 17.7.2015 haben die Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses von Frau Kraffczyk vor ihren Eltern ihr Theaterstück „Chaos im Märchenwald“ präsentiert.
Rumpelstilzchen hat sich von den Zwergen eine Höhle bauen lassen und jetzt einen Haufen Schulden. Um einen Kredit zu bekommen, lässt er sich auf eine Intrige des Prinzen ein, der seinen Vater, den König, stürzen will. Der König hat sich indessen in Rapunzel verliebt und tut alles, um diese aus ihrem Turm zu befreien. Zum Glück erfahren aber der Geist und Schneewittchen von der Intrige und können das Schlimmste verhindern. Dazu aktivieren sie die anderen Märchenfiguren. Es kommt zum Kampf mit dem Drachen…
Am Ende siegt das Gute und Rapunzel und der König heiraten.
Die Fünftklässler haben das Theaterstück selbst konzipiert und insgesamt ein knappes Jahr daran gearbeitet.
Nach der Aufführung wurde mit den Eltern noch mit selbstgebackenem Kuchen und Kakao gefeiert.
Frau Kraffczyk wünscht den Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und viel Erfolg in der sechsten Klasse!

 

Text und Bild: KF