Polenaustausch 2015 – Stadtrundgang mit Besuch im Museum

Polenaustausch 2015 – Stadtrundgang mit Besuch im Museum

Tag 1.2Tag 1

Der erste Tag des Austausches begann mit einem Besuch im Historischen Museum. Hier wurden wir durch das Museum geführt und nahmen an einem kreativen Workshop teil.

Tag 1.3Tag 1.5Tag 1.1

Als nächstes ging die Gruppe zurück in die Stadt und einige Schüler machten eine selbst vorbereitete Führung an den wichtigsten und schönsten Orten Aurichs vorbei.

Tag 1.8Tag 1.6Tag 1.7Tag 1.9

Dann gab es Kuchen und Kaffee im Hafen Cafe 5. Den Rest des Tages verbrachten die Schüler mit ihren Partnern unter sich.

Für das Wochenende wurde schon eifrig geplant, sodass alle Austauschpartner viel Spaß haben werden und mit der deutschen Kultur in Kontakt kommen.

Am Montag trifft sich die Gruppe das nächste Mal gemeinsam und wird offiziell in Aurich begrüßt.

Bilder & Text: Ingo Sodeik