Premiere des Bürokratenballturniers

Premiere des Bürokratenballturniers

Am Dienstag, den 19.01.2016 wurde zum ersten Mal das Jahrgangsturnier der fünften Klassen im Bürokratenball ausgetragen. Wer von diesem Spiel noch nie etwas gehört hat, muss sich nicht wundern, denn es entspringt der Feder von Herrn Birkner. Der Name des Spiels leitet sich aus der Anzahl der Regeln ab, die das Regelwerk vieler Sportarten um einiges übersteigt.

In rasanten Spielen, die technisches, taktisches und koordinatives Geschick erfordern, konnten sich in der Vorrunde bei den Mädchen die Klassen 5 A, 5 D und 5 G für die Finalgruppe qualifizieren. Bei den Jungen gelang dies den Klassen 5 C, 5 D und 5 G. Dort wurde erneut in einer 3er-Gruppe im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, wobei sich die Mädchen der 5 A und 5 G und bei den Jungen die Klassen 5 C und 5 D durchsetzten. Diese Klassen treffen dann in der nächsten Woche am Dienstag, den 26.01.2016 beim Finale aufeinander.

Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern des Sportkurses von Herrn Birkner, die den Ablauf des Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Text und Bilder: Matthias Kolch

 

CIMG0012

CIMG0021

CIMG0025

CIMG0044

CIMG0054