Tagesfahrt der 5b und 7c zu Jugend forscht

Tagesfahrt der 5b und 7c zu Jugend forscht

Am vergangenen Freitag, dem 12.02.2016, waren die Klassen 5b und 7c auf einer Tagesfahrt nach Emden zum Wettbewerb ,,Jugend forscht“. Dort wurden wie jedes Jahr in den Fluren der BBS verschiedene Projekte von Schülerinnen und Schülern vorgestellt, von verschieden Schulen und aus verschiedenen Städten. Das Ulricianum war dort auch mit den Schülerinnen Ann-Elaine Schettler und Karlotta Hermanns von der Physik-AG vertreten, die in der Kategorie ,,Physik“ ihr Projekt vorstellten und auch eine Runde weiterkamen. Zu sehen waren viele interessante und verschiedene Projekte aus verschiedenen Kategorien.

 

IMG_8431

 

IMG_8444

 

IMG_8446

 

IMG_8451

 

IMG_8463

 

IMG_8468

 

IMG_8470

 

IMG_8474

 

IMG_8484

 

IMG_8497