Die Siedler von Catan und Risiko: Projekttag der Klasse 7c

Die Siedler von Catan und Risiko: Projekttag der Klasse 7c

Die 7c verbrachte am 15.06. unter der Aufsicht ihrer Klassenlehrerin Frau Jary einen Tag in der Mensa und im SLZ unserer Schule, um dort zuerst gemeinsam zu frühstücken und dann Brettspiele zu spielen. Wie der Tag ablief, berichten uns drei Schüler der Klasse.

Wir trafen uns am 15.06.2016 um 7:40 Uhr in der Mensa, um dort vor dem bald beginnendem Spieletag unser Frühstück einzunehmen. Bevor das Frühstück begann, waren alle unruhig und laut. Doch als die Brötchen kamen und sich alle ihre Nutella-, Wurst- oder Käsebrötchen schmierten, beruhigte sich die Lage ein wenig. Aber es gab nicht nur Brötchen, auch Erdbeeren und Melonen standen auf den Tischen, wir aßen und unterhielten uns ein wenig. An meinem Tisch wurden Scherze über die ,,faire Milch“ gemacht und aus der ,,fairen Milch“ wurde schließlich die ,,unfaire Milch“. Insgesamt war es ein sehr lustiges und fröhliches Frühstück, bei dem sich alle amüsierten.
(Milan Siebels, 7c)

In der 1. und 2. Stunde haben wir im Unterstufen-SLZ Strategiespiele wie ,,Die Siedler von Catan“ oder ,,Risiko“ gespielt. Es gab 6 Gruppen, 4 haben Catan und 2 haben Risiko gespielt. In jeder Gruppe gab es einen Spielleiter, der das Spiel denen erklärte, die es nicht kannten. Um 9:15 waren noch längst nicht alle fertig, aber wir sind trotzdem runter zum Abigag gegangen.
(Clara Haus, 7c)

In der 5. und 6. Stunde haben wir alle verschiedene Spiele gespielt. Wir durften selbst Gruppen aussuchen und haben zum Beispiel Spiele wie Twister, Uno, Cluedo oder Activity gespielt. Da wir uns alle einmal nur auf unsere Mitschüler konzentrieren sollten, hatte Frau Jary uns unsere Handys abgenommen, die wir dann aber am Ende der 6. Stunde zurückbekommen haben.
(Wenke Kraeker, 7c)

Texte: Autoren unter dem Text genannt

Bilder: Marie Bärwald und Pia Jacobs, 7c

 

 

K1600_IMG_3815

K1600_IMG_3844

K1600_IMG_3823

 

K1600_IMG_3831

K1600_IMG_3843

 

K1600_IMG_3840

K1600_IMG_3817

 

K1600_IMG_3821

K1600_IMG_3837

K1600_IMG_3827

K1600_IMG_3820

K1600_IMG_3818