Der Lebendige Adventskalender…

Der Lebendige Adventskalender…

… war auch in diesem Jahr wieder eine echte Alternative zum Billigschokoladensystem!

In der Adventszeit gibt es nicht nur den eigenen Adventskalender, sondern auch einen in der Schule. Und der ist deutlich besser! Einzelne Gruppen und Klassen gestalten ihn und präsentieren im Rahmen von kleinen Shows und Auftritten, was sie können. Den Auftakt bildete am 6.12.16 die Bläserklasse 5 B von Frau Reiß, den Abschluss bilden am morgigen letzten Schultag die Weihnachtsgrüße aus aller Welt von Frau Klimaschka und ihren Schülern. Ein paar Impressionen, für all diejenigen, die selbst nicht im Foyer sein konnten oder aber auf der Bühne standen…

Die Big Band AG im Einsatz…

der Bläserklassenauftritt der Klasse 7 A…

 

Imke Brandenburg am Keyboard und

Neele am Alt Saxophon. Ihnen und allen anderen Akteuren im Rahmen des lebendigen Adventskalenders danken wir ganz herzlich dafür, dass sie uns das Warten auf Weihnachtsfest talentvoll verkürzt haben.

Text: Lara Berends

Fotos: Niklas Bohlen