TiG – wunderbar weihnachtlich-spritziger Theaterabend im Güterschuppen

TiG – wunderbar weihnachtlich-spritziger  Theaterabend im Güterschuppen

Neue Gesichter, aber ebenso anspruchsvolles Theater wie gewohnt bot am Freitagabend im Güterschuppen die Schauspiel-AG TiG um Frau StR`Heike Duensing. Schüler der Jahrgänge 8 bis 12 sowie einige ehemalige, aber immer noch in der AG aktive Ulricianer zeigten die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens in einer klugen und überzeugenden Bearbeitung durch Laura Janßen, Bufdi am Gymnasium Ulricianum, die auch für die Musik verantwortlich war. Unterstützt wurde die Schauspielgruppe außerdem von Lasse Kracht, dem zweiten Bufdi des Gymnasiums, der für die Technik zuständig war. In dem leider nicht ganz voll besetzten Güterschuppen wurde Theater vom Feinsten geboten, minimalistisch in Requisiten und Ausstattung, ausdrucksstark, fröhlich und mutig in der Darstellung.

So ging das Publikum mit Ebenezer Scrooge, diesem fiesen Geizkragen, und den drei Geistern der Weihnacht auf eine teils gruselige, teils anrührende, teils überschwänglich lustige Reise in die Vergangenheit und Zukunft.

Einen Eindruck von der gelungenen Aufführung mögen die Fotos vermitteln. Und für alle, die nun bedauern, dass sie es am Freitag nicht in den Güterschuppen geschafft haben, eine gute Botschaft: Am morgigen Samstag, dem 10.12.2016, um 20 Uhr, geht Ebenezer Scrooge erneut auf die Reise – ich bin garantiert dabei, denn Freude und Spaß kann man nicht genug bekommen, da ist kein Pfund zu viel bezahlt, wie der junge Ebenezer so richtig bemerkt. Und vielleicht bin ich ja die Glückliche, die den Weihnachtsbaum vom jungen Ebenezer der Vergangenheit ersteigert. Der Eintritt ist übrigens getreu Ebenezers Motto frei, um eine Spende für die Theaterkasse wird gebeten.

Text und Fotos: Heike Musolf

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC