Ein erfolgreiches Wochenende – SV Seminar in Schillig

Ein erfolgreiches Wochenende – SV Seminar in Schillig

Am 13.01.2017 um 14 Uhr begann die Fahrt der Schülervertretung nach Schillig. Insgesamt 15 Jahrgangssprecherinnen und Jahrgangssprecher hatten sich dazu bereit erklärt, an dem Seminar teilzunehmen und in der Jugendherberge Schillighörn zu übernachten.
Freundlicherweise wurden wir bei diesem Projekt durch den Landkreis unterstützt.

Das Ziel des 2 tägigen Seminars war es, die Rechte und Pflichten in einer angenehmen Atmosphäre zu erarbeiten und weiterentwickeln. Dabei wurde auf die SV eigene Geschäftsordnung eingegangen und Kommunikationsstrukturen, sowie Aufgaben und Ziele für das Jahr 2017 erarbeitet.

Des Weiteren war dieser Ausflug eine gute Gelegenheit, um uns gegenseitig besser kennenzulernen und besser als Team agieren zu können und der Schülerschaft gezielter helfen zu können.

Neben der Arbeit stand natürlich auch Freizeitprogramm auf der Tagesordnung mit einem Spieleabend und Strandsparziergängen.

Am 14.01.2017 ging es dann bereits auch zurück nach Aurich.

Abschließend können wir sagen, dass uns das Seminar viel Spaß gemacht hat und wir hoffen, viele weitere Seminare in Zukunft machen zu können!

Emilia Kim, Milena Walter & Moritz Heilemann
– das Schülersprecher-Team