496 Ulricianer ruderten und hoffen…

496 Ulricianer ruderten und hoffen…

… nun auf den Titel „Schnellste Klasse im Nordwesten“. Am 30.03. fand die 3. EWE Ruder-Ergometer-Challenge am Ulricianum statt. Auf 30 Ruder-Ergometern…

lernten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zunächst unter Anleitung der Rudertrainer vom Team Nord-West…

die Grundzüge der Ruderbewegung und konnten etwas üben.

Aufmerksam setzten die Ulricianer die Techniktipps des Trainerteams um.

Danach traten die Klassen in einem 250 m – Rennen an. Auf Leinwänden konnte man den Rennstand verfolgen. Jeweils 10 Schülerinnen und Schüler einer Klasse ruderten, die anderen feuerten an. Hier waren viel Konzentration und Energie nötig. Nach 3 Durchgängen stand das Klassengesamtergebnis fest.

Diese Klassenleistungen werden jetzt mit den Ergebnissen der teilnehmenden Schulen aus Norden, Leer, Emden, Wilhelmshaven und Oldenburg verglichen. So wird die schnellste Klasse im Nordwesten ermittelt. Drücken wir die Daumen, dass unsere Klassen vorne mit dabei sind.

Wer jetzt sein Rudertalent entdeckt hat oder Rudern gerne mal auf dem Wasser ausprobieren möchte, kann am Donnerstag von 14:00 bis 15:30 Uhr zur Ruder-Ag kommen.

Text und Fotos: Gabi Thomas