Menschen, Bilder, Ulricianer – ein Jahresrückblick!

Menschen, Bilder, Ulricianer – ein Jahresrückblick!

Wie schnell sich dieses Jahr wieder dem Ende neigt…  Doch auch in diesem Jahr hat das Ulricianum wieder viel erlebt.

Daher möchten wir Euch die Höhepunkte dieses Jahres hier noch einmal zusammenfassen.

JANUAR

Im Januar 2017 fanden die alljährlichen Jahrgangstuniere in der Sparkassen-Arena statt.

FEBRUAR

Im Februar wurden die Auricher Wissenschaftstage eröffnet.

Auch im Februar fanden die Mottotage des Abiturjahrgangs statt.


Folgst du dem Ulricianum schon auf Snapchat?


MÄRZ

Am 3. März standen die Türen unserer Schule auf.

Auch im März öffnete sich der Vorhang für „Alice-D“.

Das Ulricianum besuchte im März auch wieder Savona.

APRIL

Gemeinsam vereint – Schüler des Ulricianums besuchten die WfbM

MAI

Schon im Mai begann das Team der Abschlussfeier mit den Dreharbeiten der „Schulsafari“.


Schon den Film der Abschlussfeier gesehen?


JUNI

Mit der spektakulärsten Schulveranstaltung Deutschlands wurde das Ulricianum in die Sommerferien verabschiedet.

AUGUST

Die Feuerwehr am Ulricianum!

SEPTEMBER

Die Auricher Wissenschaftstage entsenden mehrere Ulricianer zu ihren Stipendien.

OKTOBER

Auch Polen wurde vom Ulricianum besucht.

NOVEMBER

Die „Lange Nacht der Mathematik“ brachte im November die Ulricianer zum Rätseln.

DEZEMBER

Punschaktion 2017 – erfolgreich abgeschlossen!

Und nun wünschen wir Euch frohe Weihnachten, lasst Euch reich beschenken und kommt gut in das neue Jahr!

Wir sehen uns 2018!