Weihnachtlicher Blechzauber der 6A

Weihnachtlicher Blechzauber der 6A

Am 7.12.2017 gab die Bläserklasse 6a im Güterschuppen ein Weihnachtskonzert vor einem begeisterten Publikum. Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Angehörige waren gekommen, um den vorweihnachtlichen Klängen zu lauschen. Eine besondere Überraschung war der Besuch des ehemaligen Klassenlehrers Herrn Jugl.

Nachdem die Klasse einige Lieder vorgetragen hatte, wurde das Programm durch ein Duett von Musiklehrerin Frau Miskiewicz und Klassenlehrer Herrn Künzel am Klavier sowie durch zwei weitere Lieder durch Frau Miskiewicz (Klavier) mit Frau Prax (Cello) bereichert.

Die Klasse 6a beendete das Konzert mit ihrem Lieblingsstück „Pirates of the Caribbean“, welches beim Publikum einen besonders langen Applaus auslöste.

Im Anschluss daran konnten sich alle an einem leckeren Büffet bedienen, das von den am Konzert Beteiligten gemeinsam organisiert worden war.

 

Text: Ines Janssen, Klasse 6a

Fotos: Luise Musolf, Homepage-AG