Matheschnee im Klassenzimmer

An diesem Tag hat es so schön geschneit…Und wir hatten Matheunterricht. Genau das Thema Koordinatensystem. Aber es war so schön draußen – riesengroße Schneeflocken – schön langsam fallend – und wir standen alle am Fenster, das zu beobachten… Dann hat unsere Lehrerin gesagt, dass wir heute ein besonderes Projekt machen werden: heute werden wir achsensymmetrische Schneeflocken in ein Koordinatensystem zeichnen.

Das hat viel Spaß gemacht und dabei haben wir auch was gelernt! Viele von uns haben das noch im Unterricht zu Ende gezeichnet – einige mussten aber die Figur zu Hause als Hausaufgabe beenden.Und das sind die Ergebnisse:

Ein Bericht der Klasse 5J

 

Schau mal hier:

Landesrunde der Mathe-Olympiade – 23-24.02.2024 – Göttingen

7 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Ulricianum Aurich haben bei der diesjährigen niedersächsischen Landesrunde der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner