Mon animal – Wer hat das süßeste Haustier?

Mon animal – Wer hat das süßeste Haustier?

Plakatwettbewerb der Sechstklässler

Im Französischunterricht hatten die Schüler der sechsten Klassen Plakate erstellt, auf denen sie ihr Haustier vorstellten. Wie im Schulbuch auch wurde dann ein Wettbewerb durchgeführt, bei dem das süßeste Tier gekürt wurde. Abgestimmt wurde u.a. an dem Tag der offen Tür, bei dem die Plakate ausgestellt wurden.

Letzten Freitag überreichte Herr Schröder die Preise an die fünf Schüler, deren Plakate am häufigsten gewählt worden waren: Auf Platz drei schafften es die Katzen von Michelle Horn und Luka Penning (beide aus der 6c) sowie der Kater Leo von Jule Paxian aus der 6f mit jeweils 8 Stimmen.

Den zweiten Platz belegte der süße schwarze Kater Momo von Torben Weerts aus der 6e. Er erhielt 15 Stimmen. Den ersten Preis gewann Louis Schulze aus der Klasse 6e mit dem Golden Retriever Nicky, der ganze 22 Stimmen bei der Abstimmung erhielt. Die Sieger erhielten einen Gutschein, um ihrem Haustier ein Spielzeug oder Leckerli zu kaufen.

Text und Foto: Sandra Weferling