Siegerehrung des Diercke Wissen Wettbewerbs

Dieses Jahr haben sich mehr Schüler angemeldet als jemals zuvor!

Das Ulricianum trat mit insgesamt 200 Schülerinnen und Schülern aus 30 Klassen der Jahrgänge 5-10 an. Es wurden zahlreiche tolle Ergebnisse erzielt. Besonders herauszuheben sind die Jahrgangssieger und der Schulsieger. In Jahrgang 5 übertraf Ole Ludwigs seine Konkurrenten. In Jahrgang 6 überzeugten Milo Ackerstaff und Thoren Galipp, sodass sie beim Juniorenwettkampf siegten. In Jahrgang 7 gewann Thore Frerichs und in Jahrgang 8 erzielte Helena Brokamp das beste Ergebnis aus den Jahrgängen 7-9. In Jahrgang 9 war Paul Zilke der Jahrgangssieger. Der Jahrgangs- und Schulsieger war Phillip Tischer. Nun kann er sich auf der Landesebene beweisen und könnte sich somit für die Deutschlandebene qualifizieren.

Bilder: Pia Jacobs

Text: Marie Bärwald und Menno Scheepker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: