Besuch des DESY in Hamburg

Besuchs des DESY Hamburg im Rahmen der Juniorwissenschaftstage

Am 04.06.2019 besuchten sechszehn interessierte Schülerinnen-und Schüler aus den 5. Klassen des Ulricianums sowie eine 11. Klasse von Herrn Bathmann das Forschungszentrum DESY in Hamburg. Die Fünftklässler konnten dort im Vakuumlabor (Schülerlabor Physik begreifen) und die Schülerinnen-und Schüler der 11. Klasse im Quantenlabor selbstständig experimentieren. Darüber hinaus stand eine Besichtigung des HERA-Tunnels auf dem Programm.

Wir bedanken uns wie immer sehr herzlich für die Kooperation beim DESY sowie für die Unterstützung durch die Auricher Juniorwissenschaftstage!

Einen Eindruck des Tages sollen die Photos vermitteln:

Organisation der Fahrt und Bilder: Simon Staubach

Schau mal hier:

Gruppenbilder – Mottowoche

Bunter geht es kaum! Der Abitur-Jahrgang 2024 in voller Pracht mit den Themen Anything but …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner