Mit Herz und Verband!

Am Dienstag vor den Ferien haben sich acht Schulsanitäter mit dem Jugendrotkreuz aus Aurich auf den Weg nach Lingen gemacht.

Dort fand der Wettbewerb „Mit Herz und Verband“ unter dem Motto „Nur Mut, ihr könnt mehr als ihr denkt“ statt. Es gab 15 Stationen, welche aus Erste Hilfe Beispielen, Team- wie auch Geschicklichkeitsspielen bestanden. Dabei sind zwei Teams mit jeweils vier Sanitätern angetreten.

Der Wettbewerb ließ uns Sanis wieder neue Erfahrungen, Eindrücke und Erkenntnisse sammeln. Es hat sich wieder gezeigt, dass wir als Team super funktionieren und wir sehr gut auf alle möglichen Notfälle vorbereitet sind.

Man konnte sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen Schulsanitätern aus Niedersachsen und dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen über die Fälle austauschen und fachsimpeln. Mit einem anschließenden Besuch bei McDonalds ging ein ereignisreicher Tag für unseren SSD zu Ende.

Aurelia Simanjuntak (11g) und Hanna Kruse (9d)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: