Erfahrungsaustausch mit den Grundschullehrkräften

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Lehrkräfte der Grundschulen und des Ulricianums in der Aula.


Nachdem der Schulleiter Dieter Schröder und die zuständige Koordinatorin Claudia Groen die Anwesenden begrüßt hatten, kam man bei einer Tasse Kaffee oder Tee schnell miteinander ins Gespräch.So war ein intensiver kollegialer Austausch zwischen den Lehrkräften zu beobachten, bei dem vor allem der Übergang zur weiterführenden Schule diskutiert wurde. Dabei waren vor allem Grundschulkolleginnen und -kollegen vertreten, die im vergangenen Schuljahr eine vierte Klasse abgegeben hatten, sowie die Lehrkräfte des Gymnasiums, die derzeit in Jahrgang 5 unterrichten. 

Text und Fotos: Hannah Tokarski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: