EULENfunk – Der offizielle Schulpodcast

Seit Kurzem hat das Ulricianum seinen eigenen Podcast. Der sogenannte EULENfunk behandelt Themen, die Schüler, Lehrer und auch Eltern betreffen. Entstanden ist das Ganze durch die Initiative von Tex Stoffer während der aktuellen Schulschließung aufgrund des Corona-Virus. Durch seine Aktivität als Schülersprecher ist er schulpolitisch interessiert und aktiv, außerdem sehr wortgewandt.
In einer kurzen Vorschau-Folge erklärt Tex, welche Ideen er für den Podcast hat. Dabei nennt er zum Beispiel die Vorstellung der vielseitigen Angebote an unserer Schule, Diskussionen über schulpolitische Themen oder eine Vorschau anstehender Veranstaltungen. Das Projekt soll natürlich auch nach der Corona-Zeit weitergeführt werden.
Aktuell gibt es bereits drei Folgen, die Tex zusammen mit verschiedenen Gästen aufgenommen hat. Zu Wort kamen bei ihm unter anderem bereits die Beratungslehrerin Frau Korte und unser Schülersprecher Jonas Peters.
Am Montag, den 20 April, wird auch eine Folge zusammen mit unserem Schulleiter Herrn Schröder erscheinen, der über die zukünftigen Pläne des Ulricianums in der Corona-Krise berichtet.

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für den EULENfunk habt, könnt ihr euch gerne über eulenfunk@ulricianum-aurich.de an Tex wenden.

Zu hören gibt es den EULENfunk hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: