Europäischer Wettbewerb: eTwinning Projekt der 6a ausgezeichnet

Die Klasse 6a stellte ihr eTwinning Projekt bereits am Abend der Begabungen vor und kann nun mit Stolz berichten, dass das europäische online-Projekt zum Thema Märchen mit Partnerschulen in Spanien und Rumänien beim Europäischen Wettbewerb als eines von 21 Gewinnerprojekten ausgezeichnet wurde.

Zitat aus der Pressemitteilung des PAD:

„EUnited – Europa verbindet“ – die 67. Runde des Europäischen Wettbewerbs stand ganz im Zeichen der Völkerverbindung. In den vielseitigen Aufgabenstellungen haben sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren europäischen Partnerklassen mit Themen wie dem Klima in Europa beschäftigt, aber auch mit Fragen zu Ausgrenzung und Mobbing oder wie es wäre, einen Tag ohne Handy zu leben. Über die eTwinning-Plattform haben die Projektgruppen online zusammen gearbeitet und beeindruckende gemeinsame Ergebnisse entwickelt.

Mit Erfolg: 21 eTwinning-Projekte werden mit Gutscheinen im Wert zwischen 200 und 800 Euro ausgezeichnet. Drei weitere Projekte dürfen sich über Sachpreise als Anerkennung freuen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: