Gründungsfeier der Schülerfirma „SFS“

Am Dienstag, den 24.11.2020, war es endlich soweit. Die Mitglieder der Schülerfirma SfS, Frau Nessen und Herr Keim sowie der Schulleiter Herr Schröder trafen sich in der Aula, um die letzten Details der Schülerfirma zu besprechen. Nach einigen guten Ratschlägen seitens des Schulleiters war es endlich offiziell. Das Ulricianum verfügt nun über eine eigene Schülerfirma mit rund 40 registrierten SfS-Nachhilfelehrkräften. Im letzten Schuljahr fanden trotz Corona-Pandemie fast 100 SfS-Vermittlungen statt.
Das zehnköpfige SfS-Verwaltungsteam übernimmt die gesamte Verwaltung von der Vermittlung der SfS-Nachhilfelehrkräfte bis zur Auszahlung des Honorars und koordiniert so den gesamten Nachhilfeunterricht
am Ulricianum. Derzeit gibt es noch freie SfS-Nachhilfelehrkräfte für alle Fächer.


Text und Foto: Hanna Metten

Aus der Kategorie "Soziales Engagement"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.