Juniorwahl – Wahlbeteiligung von 90 %

Wir haben es geschafft!
Die allererste Juniorwahl unserer Schule ist vorbei. Mit einer Wahlbeteiligung von 90,6% war die simulierte Wahl ein voller Erfolg. Am Freitag wurden alle abgegebenen 936 Stimmen aus 50 Klassen und Kursen der Jahrgangsstufen 9 bis 13 ausgezählt.
Ergänzend zum Wahlausgang der Bundestagswahl vom Sonntag veröffentlichen wir nun auch die schulinternen Ergebnisse:

Doch nicht nur unsere Schule hat teilgenommen. An vielen Schulen Deutschlands durften Jugendliche ihre Stimme abgeben. Alle Zweitstimmen wurde zusammengerechnet und zeigen folgendes Ergebnis.

Vielen Dank für die Teilnahme und euren Beitrag für die Demokratie!

Euer Wahlvorstand
Talea Diekmann, Jennifer Hardy, Tomke Juilfs, Thalea Kilo, Svenja Nanninga, Jana Onken, Hanna Peters, Anneke Pollmann, Wiebke Sich, Philipp Tischer, Tebbe Ubben

%d Bloggern gefällt das: