Unsere neue Spielekiste

Spielekiste?

Die tolle Spielekistenaktion ist letzte Woche am 29.11.21 in Egels gestartet. 

Eine Aktion von und für Ulricianer: 

Sogenannte Pausenscouts (immer 2-3 Schüler gemeinsam) leiten die Spieleausleihe. Bei ihnen könnt ihr während der Pause Spielgeräte ausleihen und während der Pause damit spielen. Eine tolle Idee?

Ja! Sie funktioniert aber nur, wenn sich genügend Schüler engagieren.  Wenn ihr also mitmachen wollt, schreibt einfach eine E-Mail an Almuth Nessen und sagt ihr, dass ihr Pausenscouts werden wollt. Momentan gibt es bereits zwölf Schüler, welche die Ausleihe in Egels leiten.

,,Zurzeit haben wir einen Rollcontainer ,aber langfristig würden wir gerne zu einem Raum oder einer Spielehütte umsteigen. Nicht nur die Schüler, sondern auch die BfDler unterstützen unser Projekt. Voraussichtlich wird es hier an der Hauptstelle noch vor Weihnachten starten, doch dafür brauchen wir noch Freiwillige, die uns behilflich sind,“ so Almuth Nessen. 

Eine wirklich gute Idee finden wir! Also nichts wie ran an den Rechner, schreibe Frau Nessen eine Mail und sorge auch du mit deinem Engagement dafür, dass unser Ulricianum eben eine ganz besondere Schule ist! 

Ein Beitrag von Marie Saathoff und Iman Kacaniku

Schau mal hier:

Keksengelspende 2022

Endlich konnte die Spende von 2022 der Keksengel geliefert werden: In der Spielecke der Kinderstation …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner