Matheolympiade – 4x für Landesrunde qualifiziert

Endlich sind die Ergebnisse da!! Die anstrengende Klausur hat sich gelohnt: das Ulricianum hat mit einem überzeugendem Ergebnis die zweite Stufe gemeistert. Viele TeilnehmerInnen haben an der Matheolympiade erfolgreich teilgenommen. Unter ihnen in diesem Jahr gleich vier Ulricianer, die sich besonders ausgezeichnet haben:

Jonas Klages (5), Renke Jakobs (6) , Jona Luden (8) und Anna Mrugalla (9) haben es in diesem Jahr geschafft,  sich für die Landesrunde der Matheolympiade zu qualifizieren. Anna und Jona sind „Wiederholungstäter“ – für sie wird es Ende Februar bereits die 4. Teilnahme an der Landesrunde sein. Renke und Jonas haben sich erstmals für die Landesrunde qualifiziert, diese wir allerdings für die Jahrgangsstufe 5/6  erst im Mai stattfinden. So bleibt noch ausreichend Zeit zur Vorbereitung und die läuft im Rahmen der Mathe-AG schon auf Hochtouren. 

Bericht und Fotos: Viola Jary

Titelbild: Pixabay.com

Veröffentlichung: Antonia Brokamp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: