Der diesjährige Lesewettbewerb Französisch der Jahrgänge 6 und 7

Der diesjährige Lesewettbewerb Französisch der Jahrgänge 6 und 7!

Am Donnerstag, den 22.06.2023, fand an unserer Schule der Lesewettbewerb Französisch für die Jahrgänge 6 und 7 statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den Wochen zuvor intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet und waren voller Vorfreude.

Insgesamt traten 17 Schüler*innen an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe bestand darin, einen bekannten und einen unbekannten Text auf Französisch vorzulesen und dabei auf Aussprache, Betonung und Flüssigkeit zu achten. Die Jury, bestehend aus zwei Französischlehrerinnen unserer Schule, einer Schülerin aus dem 11. Jahrgang, einer Elternvertreterin und einem französischen Austauschschüler aus dem 12. Jahrgang, bewertete die Leistung der Teilnehmer*innen. Als Publikum war die Klasse 9f dabei, die auch die Leistung bewertete.

Die Gewinner*innen dieses Wettbewerbs werden nach den Ferien  gekürt.

Insgesamt war der Lesewettbewerb Französisch ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler sprachlich sehr engagiert sind. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!

Von Julius Ziems, 7a und Juna Peters, 7e

Fotos: Andrea Steevens 

Schau mal hier:

Orgelbesuch in der Ev.-Luth. Lamberti-Kirche

Eine Orgel, ein Kantor, eine Musiklehrerin und drei 6. Klassen. Wie die Ulricianer den Besuch …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner