Tag der offenen Tür 2018

Das Gymnasium präsentierte sich heute, am 02.03.2018 zwischen 15 und 18 Uhr, vielen interessierten Grundschülern und ihren Eltern.  Die Besucher konnten Bereiche des Unterrichts, der Schulgemeinschaft und Präsentationen besonderer Angebote bestaunen. Darunter zählen unter anderem der bilinguale Unterricht, die unterschiedlichen Fremdsprachen, die Interessenvertretungen unserer Schulgemeinschaft, das vielseitige AG- Angebot, diverse Projekte und vieles mehr. Am Ende des Tages gingen die zahlreichen Besucher mit vielen neuen Eindrücken von der Schule und dem Gedanken an einen tollen Tag nach Hause. Sehen Sie selbst:

Vertreter des Abiturjahrgangs sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Foyer wurden die diversen Möglichkeiten, am internationalen Austauschprogramm teilzunehmen, präsentiert.
Der Schulsanitätsdienst nutzte die Gelegenheit sich zu präsentieren und gleichsam für den Ernstfall zu proben.
Videoaufzeichnungen vom Ossi Loop 2017 motivierten letzte Zweifler nun doch für den 37. Ossi Loop zu trainieren.
Und auch der Schulelternrat nutzte die Gelegenheit, sich der Schulgemeinschaft zu präsentieren.
Die zuständigen Koordinatoren nahmen sich Zeit, potentielle 5 Klässler und ihre Eltern ausführlich bezüglich einer Schullaufbahn am Ulricianum zu beraten.
Die Manga AG präsentierte sich mit bunten Kuchen und tollen Kostümen.
Während in Geschichte ausführlich Ausrüstungen erklärt wurden…
präsentierten die Griechen ausführlich ihre Schriftkenntnisse.
Die Schach AG zeigte Einblicke in das Geheimnis ihres Erfolgs…
und in der Naturwissenschaft konnten die Nachwuchswissenschaftler Mehlwürmer genau untersuchen.
Wer hätte gedacht, dass Mehlwürmer die ganze Familie unterhalten können?
Die SV verkaufte nicht nur Milchshakes, sondern führte neue Ulricianer durch unsere Schule.
Mitmachexperimente,…
Informatik und Technik…
und die bunte Vielfalt der Biologie begeisterten die anwesenden Besucher.
In den Sporthallen konnten sich die ganz Mutigen beim Parcours beweisen.
Und auch eine Präsentation des ganz normalen Unterrichts kam nicht zu kurz an diesem Tag.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement!

Text und Bilder: Marie, Pia und Luise

Schau mal hier:

Gruppenbilder – Mottowoche

Bunter geht es kaum! Der Abitur-Jahrgang 2024 in voller Pracht mit den Themen Anything but …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner