Siegerin des Schreibwettbewerbs zum Thema „Mein Jahr mit Corona“

Siegerin des Schreibwettbewerbs zum Thema „Mein Jahr mit Corona“

Im Februar 2021 befand sich die Schülerin des Gymnasiums Ulricianum Aurich, Hanna Windau, wie wir alle, mitten in der Corona Pandemie und nutzte diese kreativ, indem sie an dem Schreibwettbewerb „Mein Jahr mit Corona“ mit ihrer Kurzgeschichte „Alice again …“ teilnahm. Organisiert wurde der Schreibwettbewerb von den Jugendpflegern Erik Heeren und Karl Echterhoff der Gemeinden Ihlow und Südbrookmerland. Erwachsen war die Teilnahme am Schreibwettbewerb aus dem Deutschunterricht ihrer Klassenlehrerin Melanie Eilers, welcher moderne Kurzgeschichten zum Gegenstand hatte. Anfang Mai stand die Siegerin fest und am 09. Juni folgte die Preisverleihung am Ulricianum in Aurich im Beisein des Schulleiters Rüdiger Musolf und der Klassenlehrerin. Der beste Teil des Preises: Die Kurzgeschichte soll in einem Sammelband mit weiteren Kurzgeschichten der Teilnehmer/innen erscheinen. Gespannt sein dürfen die Leser/innen auf die Impressionen von Alice im Wunderland, die in unserer Welt landet und das Leben mit dem Coronavirus kennenlernt.

Text: Hanna Windau und Melanie Eilers

Bilder: Amelie Alberts

Frühling im Literarischen Zirkel

Frühling im Literarischen Zirkel – eine Veröffentlichung von Nicole Schlegel Ferien! Korrigieren? Fürs Abitur lernen? Ja. Aber nicht nur. Heute gratulieren wir als Literarischer Zirkel

Weiterlesen »

Landesmeister Schulschach

Landesmeisterschaft im Schulschach in Hannover am 13.03 Am 13.03 fand in Hannover im Stadtteilzentrum Krokos die Landesmeisterschaft im Schulschach statt. Dabei belegt die WK 4

Weiterlesen »

Schau mal hier:

Öffnungszeiten Osterferien

Während der Osterferien sind die Sekretariate geschlossen. Für dringende Fälle gibt es an folgenden Tagen …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner