MaTheater – Ulricianum „goes“ zur Bundesrunde Matheolympiade 2021

Das OrgaTeamMaTheater

Nicht nur die Landesrunde sondern auch die Bundesrunde der Matheolympiade war dieses Jahr anders…also dezentral. Eigentlich sollte sie in Berlin stattfinden….sollte…aber diese Jahr war das nicht möglich. Für die teilnehmenden Schüler sollte es dennoch ein cooles Programm geben, allerdings online. So kam es zu der Idee, dass sich die Theater-AG und die Mathe-AG zusammensetzen, um einen kleinen Rätselspaß zu erstellen. Also wurden die zwei AG-s für ein Projekt von Frau Jary zusammengefügt und mit dem Team „MathEulen 2020“ ergänzt und ein tolles Rätselspaß wurde auf die Beine gestellt:  die Mathe-AG-Mitglieder gaben die mathematische Ideen und die Theater-AG-Mitglieder haben diese umgesetzt und ergänzt. Das Ergebnis waren kurze Videos und Fotos über Mathe und bekannte Filme,  welche von den Teilnehmern der Matheolympiade erraten werden mussten. Die Technik lag in den Händen von Paul Kuhn, Sven Thiele und Tido Specht, die Musik zu den Videos und Fotos hat der talentierte Jannik Gerdes gespielt und Paul Kuhn bearbeitet. Der Abend wurde von Emese Jary und Viola Jary moderiert. Zusammen haben wir den Matheolympiade Teilnehmern eine nette Abwechslung gegeben, denn sie mussten nicht rechnen, sondern entspannen und dabei Spaß haben. Unsere harte Arbeit hat sich gelohnt, denn auch wir hatten viel Spaß, gemeinsam dieses Programm auf die Beine zu stellen.

MaTheater 2021

Schau mal hier:

Öffnungszeiten Osterferien

Während der Osterferien sind die Sekretariate geschlossen. Für dringende Fälle gibt es an folgenden Tagen …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner