EU-Projekttag mit Tiemo Wölken

Am 23.5.2022 war es endlich wieder so weit – Europaprojekttage können wieder in Präsenz stattfinden. Nach einer digitalen Konferenz mit Tiemo Wölken im vergangenen Jahr freuten wir uns sehr, ihn nun wieder persönlich begrüßen zu dürfen.
Die Schüler und Schülerinnen der Erasmus+ und eTwinning AGs sowie die zwei auf eTwinning arbeitenden Klassen 8a und 10a konnten im Gespräch mit Herrn Wölken Fragen zur ihren Projektthemen wie z.B. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Europa stellen, aber auch Fragen zum Werdegang und zum Alltag in Brüssel kamen nicht zu kurz. So erhielten wir einen kurzweiligen Einblick in die Arbeit eines MdEP. Die Zeit wurde bis zur letzten Minute ausgenutzt und auch kritischen Nachfragen stellte sich Herr Wölken offen.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei unseren Moderatorinnen Fenja und Johanna, die einen klasse Job gemacht haben, bei allen Teilnehmenden für ihre Fragen und bei Tiemo Wölken und Team: Wir hoffen auf eine Wiederholung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: