Matheolympiade und Mathe-AG

„Dir macht Mathe großen Spaß und du möchtest dein Können im olympischen Wettstreit mit anderen unter Beweis stellen? Du möchtest dabei Gleichgesinnte treffen und erste Kontakte zur Universität knüpfen? Dann haben wir mit der Mathematik-Olympiade ein Angebot, welches dich interessieren wird.“  www.mo-ni.de

Es geht loooos! Die Aufgaben der Stufe 1 sind schon in der Schule – wenn Du die Mathematik-Olympiade mitmachen möchtest, hast du Folgendes zu tun:

1: Die Aufgaben der Stufe 1 kannst Du im Matheunterricht bekommen (frage einfach nach).

2: Löse möglichst viele der Aufgaben der Stufe 1 und gib die Lösungen im Matheunterricht bis zum 13.10.2023 ab. Du kannst die Lösungen direkt bei mir abgeben. Die Aufgaben MUSST Du nicht alleine lösen: allerdings muss jeder seine Lösungen allein aufschreiben und abgeben. WICHTIG; Name, Vorname und Klasse sollen bei der Lösungen lesbar notiert werden! (Auf allen Seiten!)

AUSNAHME: Wenn Du im Jahrgang 5 bist, dann musst Du nicht unbedingt Lösungen für die Stufe 1 abgeben: Du kannst dich zur MO direkt bei mir per Email anmelden und dann werden wir – deine Lehrerin/dein Lehrer und ich zusammen –  die Entscheidung treffen, ob Du die Stufe 2 mitschreiben darfst. Aber: es lohnt sich, die Stufe 1 zu bearbeiten!

3: Die abgegebenen Lösungen werden korrigiert es wird am Anfang November entschieden, wer die Stufe 2 mitmachen kann – also Du bekommst eine Mail von mir.

Gut zu wissen:

In der Mathe-AG-1 (Mittwoch, 8-9 Stunde) und in der Mathe-AG-2 (Freitag, 8-9 ) bearbeiten wir gemeinsam diese Aufgaben und lernen unterschiedliche Lösungsstrategien: Du bist herzlich willkommen! Zur Anmeldung ist eine Voranmeldung per Email (Name, Klasse) erforderlich. Treffpunkt: Foyer.

UND:  Diejenigen, die besonders erfolgreich bei der MO sind dürfen an der Landesrunde der Matheolympiade in Göttingen teilnehmen oder/und an speziellen Matheseminare in Göttingen teilnehmen!

Also viel Spaß!

Frau Járy

Aus dem Mathe-Archiv...

Schau mal hier:

Abi ist gut, solange du wild bist!

Am 19.Juni.2024 fand der Abigag des Abiturjahrgangs 2024 statt – ein fantastischer Tag, an dem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner