Ruderwanderfahrt 2023 nach Emden

Am 25. September sind mit drei Vierer-Ruderbooten in Aurich am Ruderverein ARGO gestartet. Über den Ems-Jade-Kanal ging es über das Kleine Meer nach Emden. Wir machten 3 kurze Pausen und mussten die Boote einmal vom Ems-Jade-Kanal auf die Westerender Ehe umtragen. Wir übernachteten zwei Mal im Gymnastikraum des Emder Rudervereins. Eine Gruppe hat die Lebensmittel eingekauft, eine andere hat sich um das Frühstück gekümmert. Es gab Nudeln und wir haben einmal gegrillt.
Im Emder Stadtgraben haben alle 11 Schüler erfolgreich das Steuermann-Obmannspatent gemacht, wir sind mehrfach durch die Emder Kesselschleuse geschleust worden und haben uns am 27. September wieder auf die Rückfahrt begeben. Diesmal direkt über den Ems-Jade-Kanal.
Begleitet wurden wir von Herrn Siebels, Frau Thomas und Herrn Birkner.

Text: Coob Haller

Schau mal hier:

Orgelbesuch in der Ev.-Luth. Lamberti-Kirche

Eine Orgel, ein Kantor, eine Musiklehrerin und drei 6. Klassen. Wie die Ulricianer den Besuch …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner