Stück für Stück zum Online-Unterricht für alle!

In der letzten Woche konnten sich Ulricianer, die kein eigenes Endgerät haben, schuleigene I-Pads samt Tastatur ausleihen. Damit leistet das Ulricianum nicht nur einen Beitrag zur Chancengleichheit benachteiligter Schülerinnen und Schüler, sondern treibt aktiv die Digitalisierung voran. Ohne die Organisation des Medienteams um Christin Cimander, Gitta Kleen und Carl Schöning, die Hilfe der Referendare Christopher Hoffmann und Marco Glatzel und die tatkräftige Unterstützung unserer Schulassistentin Martina Behrends und des Sekretariats Egels unter Martina Boekhoff wäre die Aktion kaum möglich gewesen.

Text und Foto: Marco Glatzel

Schau mal hier:

Deutsche Meisterschaft im Schulschach

Wusstet ihr, dass die WK III – Mannschaft des Ulricianums Niedersachsenmeister im Schulschach geworden ist? …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner