Irgendwo muss man anfangen. Das dachten wir uns, als wir als Teilnehmer der Umwelt-AG am Freitag, 14.4.23, bei schönem Frühlingswetter damit begannen, den Schulgarten in Egels aufzuräumen.
Verrottete Hochbeete, Fetzen von Plastikfolie, altes Holz und abgängige Sitzkissen – all das räumten wir weg, um dann endlich mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen: Beete anlegen und bepflanzen!
Fertig geworden sind wir schon mit der Wiederherstellung der Kräuterspirale, die wir im Schulgarten vorgefunden haben. Diese wollen wir am nächsten Freitag bepflanzen mit Küchenkräutern und Salat!
Jetzt wollen wir noch die Erde an der Stelle umgraben, wo früher die Hochbeete waren. Hier sollen 50 Apfelbaum-Unterlagen hoch großgezogen werden, die wir im nächsten Frühjahr veredeln werden.
Das Highlight der heutigen Schulgarten-Aktion waren die Tiere, die wir entdeckt haben. Neben einem Frosch und einem großen Käfer haben wir eine kleine Eidechse gefunden, die sich zwischen der Holzeifassung eines alten Hochbeetes und der umgebenden Erde versteckte!
Text und Fotos: Umwelt-AG