Wenn Eulen reisen – auf dem Weg zur DSA

Klima und Me(e)hr - erster Erasmus+ Besuch in Athen

Wenn Eulen reisen und Eulen finden: Die Klasse 9a ist als erste Gruppe des neuen Erasmus+ Projektes unter Leitung von Frau Memenga und Herrn Christensen und in Begleitung von Frau Kleen an der Deutschen Schule in Athen. 

 

Nach jahreslanger eTwinning Projektarbeit der Klasse hatten leider zwei andere Partnerschulen Besuche nicht verwirklichen können. Glücklicherweise hat die Schule in Athen spontan zugesagt, die ab nächstes Jahr laufende Projektarbeit mit einem Besuch bei ihnen zu starten und uns so die Möglichkeit gegeben, die beantragten EU-Fördergelder noch zu nutzen.

 

Schwerpunkt des Projektes wird das Thema Meeresbiologie sein, natürlich lernen wir aber vor Ort auch Land und Leute kennen. 

 

Erste Eindrücke aus Athen: 

Schau mal hier:

Deutsche Meisterschaft im Schulschach

Wusstet ihr, dass die WK III – Mannschaft des Ulricianums Niedersachsenmeister im Schulschach geworden ist? …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner