TiG- Die Physiker

Die Theater Gruppe TiG ( Theater im Güterschuppen ) führte letztes Wochenende das Stück „Die Physiker“ auf. Das Originalstück von Friedrich Dürrenmatt diente als Vorlage, dem wurde dann TiG Humor hinzugefügt und schon war ein einzigartiges Stück geschaffen.

In dem Stück „Die Physiker“ geht es um den brillianten Physiker Möbius, der die Weltformel entdeckt hat. Die Weltformel ermöglicht es jede erdenkliche Erfindung zu bauen. Möbius bemerkt, dass seine Entdeckung weltvernichtend ist und beschließt sich verrückt zu stellen. Dadurch wird er in ein Sanatorium gesperrt. Er hofft so die Weltformel geheim zu halten.

Eines kam bei dem Publikum super an. Sie konnten Interaktiv mitwirken. zum Beispiel musste es Über Das ganze Stück hinweg die Thesen, die Dürrenmatt selber verfasste, im Chor lesen oder mit den Schauspielern agieren. Das heißt, die Schauspieler wahren mehr im Publikum als auf der Bühne.

Was die Thesen angeht, so war es am Anfang ein wenig wackelig. Am Ende sprach das Publikum aber wie Profis. 

Das witzigste an diesem Stück war, dass die „Gegs“ nie die Gleichen waren. Also waren sie jeden Abend anders. Selbst wenn man sich das Stück zum zweiten der Dritten mal ansah, musste man Lachen.

Die Premiere wahr ein riesiger Erfolg und kam super beim Publikum an und selbst bei der letzten Vorstellung waren viele Leute da.

Falls jemand nun Interesse auch mit zu machen: Wir proben Dienstags im Güterschuppen von 15:30 Uhr bis 17 Uhr. Genauere Infos bekommt ihr von Frau Duensing!

 

Bericht: Laerke Jacobs 

Ein total geschockter Möbius

Fräullein Dr. h.c. Dr. med. Mathilde von Zahnt

Fuß der Leiche. Von allen Fotos liegt der Anteil an Fußbildern bei 75,98%

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner