Die Umwelt-AG ist auch im Winter aktiv

Während die Natur in den Wintermonaten pausiert, sind wir Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG weiter aktiv.

Jetzt freuen wir uns auf den Frühling und vor allem darauf, dass unsere Schulbienen endlich in Egels ankommen! Nach den Osterferien wird es so weit sein: Dann werden zwei Bienenvölker in die Bienenbehausung im Egelser Schulgarten einziehen. Zum Imkern braucht man eine Menge Ausrüstung, die erst einmal angeschafft werden will. Daher freuen wir uns, dass uns das Auricher Unternehmen Schüt-Duis hierbei großzügig unterstützt!

Kerzen aus echtem Bienenwachs – praktische Weihnachtsgeschenke selbst gemacht

Nistkästen für Meisen – selbst zusammengezimmert im Werkraum in Egels

Weidenstecklinge – verteilt im Februar auf einem Vortrag im Güterschuppen zum Thema „Insektenfreundliche Garten- und Obstwiesengestaltung“

Zunächst etwas Theorie – eine Honigbiene unter dem Binokular

Schau mal hier:

Orgelbesuch in der Ev.-Luth. Lamberti-Kirche

Eine Orgel, ein Kantor, eine Musiklehrerin und drei 6. Klassen. Wie die Ulricianer den Besuch …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner