Zukunftstag bei der Polizei

Ich war bei der Polizei. Dort haben wir die Arbeit von Polizistinnen kennengelernt. Als wir angekommen waren, wurden wir herzlich begrüßt. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Als erstes haben wir uns die Spurensicherung angeschaut und gelernt, wie man Spuren sichert und wie die Arbeitskleidung eines Polizisten aussieht.

Danach haben wir uns die Streifenwagen und die Blitzer angesehen. Außerdem haben wir Autos gelasert. Gelasert heißt, dass wir mit einem Laser auf die Autos gezielt haben. Sobald wir sie im Visier hatten, drückten wir den Auslöser. Dadurch konnten wir sehen, ob jemand zu schnell fährt. Als wir damit fertig waren, hatten wir eine kurze Frühstückspause. Nach der Frühstückspause hat uns die Hundestaffel ihr Können gezeigt.

Danach haben wir uns die Zellen angesehen. Unsere Begleiterin (Polizistin) hat uns kurz in der Zelle eingesperrt, damit wir wissen, was das für ein Gefühl ist. Wir haben uns noch die Waffen und die Ausrüstung angesehen. Außerdem wurden uns die verschiedensten verbotenen Gegenstände, die man nicht besitzen und benutzen darf, gezeigt. Dann wurden wir auch schon wieder verabschiedet und durften nach Hause.

Ein Bericht von Laerke, Klasse 5bw

Fotos: pixabay.com

Schau mal hier:

Girls and Boys Day 2024

Nicht vergessen und schon jetzt bewerben! Am 25.04.2024 wird der Zukunftstag 2024 stattfinden. Der Zukunftstag …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner