Klassik zum Anfassen

Heute, am 08. November, fand der erste TONALi-Workshop an unserer Schule statt, zu dem auch einige Schüler aus Emden zu Besuch waren . TONALi ist ein Education-Workshop, der jungen Schülern die klassische Musik nahebringt, indem klassische Musiker mit jungem Publikum zusammengebracht werden.

Die Ulricianer planen dabei eigenständig das Konzert eines klassischen Musikers, zu dem alle Schülerinnen und Schüler des Ulricianums dann auch eingeladen werden.

Zusätzlich gibt es noch den sogenannten Sitzplatzwettbewerb: Es werden Karten für ein  Abschlusskonzert verkauft, das in Kooperation mit zwei Partnerschulen stattfinden wird. Die Schule, die am meisten Karten verkauft, bekommt einen Preis. Im heutigen Workshop wurden den teilnehmenden Ulricianern die Abläufe und Aufgaben erklärt, die auf sie zukommen werden.

Außerdem wurden sie durch einen kurzen Moderations-Workshop auf das Schülerkonzert vorbereitet.

Text und Fotos: Pia Jacobs und Amelie Alberts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: